Honig im Kopf

Honig im Kopf KinoX

Dec. 25, 2014 (Germany) 139 Min. N/A
Your rating: 0
9 1 vote

Video trailer

Bilder

Director

Darsteller

Handlung

In „Honig im Kopf“ begleiten eine Elfjährige, gespielt von Emma Schweiger, und ihr Vater (Til Schweiger) den demenzkranken Großvater auf seiner letzten großen Reise nach Venedig.
Die junge Tilda liebt ihren Großvater Amandus über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zuhause nicht mehr zurecht zu finden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko, der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde. Eine spannende, turbulente und prägende Reise nimmt ihren Lauf…

Originaltitel Honig im Kopf
IMDb Rating 6.7 4,014 votes
TMDb Rating 7.5 97 votes
Report bug

Please help us to describe the issue so we can fix it asap.

Captcha
Cancel
HD 720p 1019 Ansehen

Empfohlene Einträge

Leave a comment